Achtung: Wir haben eine neue Telefonnummer: 07051 8090620

„Freunde der Realschule Althengstett“ – unser neuer Förderverein

Am 1. Juli 2024 fanden sich rund dreißig Personen an der Realschule Althengstett ein, um einen Förderverein für die Realschule zu gründen. Die „Freunde der Realschule Althengstett“, so heißt der Förderverein, wollen künftig die vielfältige fachliche und pädagogische Arbeit an der Realschule in Althengstett finanziell und ideell unterstützen.

Bei der Gründungsversammlung wurde über die Satzung des Fördervereins entschieden und erste personelle Entscheidungen getroffen. Zur ersten Vorsitzenden wurde Maria Pietsch gewählt. Ihre Stellvertreterin wurde Frau Kühnle. Kassenwartin Frau Bartoszak, Schriftführerin Frau Gründer. Außerdem enthält der Vorstand zwei Personen, die als Beisitzer fungieren, für dieses Amt wurden Frau Guarneri und Frau Biester gewählt.

Da der Verein gemeinnützig ist, können künftig Spenden an die „Freunde der Realschule Althengstett“ steuerlich geltend gemacht werden. Mit der Gründung des Fördervereins kann nun damit begonnen werden möglichst viele Mitglieder zu gewinnen. Die Mitgliedsbeiträge beginnen bei 12 Euro, eine Familienmitgliedschaft kostet 30 Euro jährlich.

Seit letzter Woche sind alle Gründungsformalitäten erledigt und der Förderverein der Realschule Althengstett kann nun seine Arbeit aufnehmen. Ab sofort kann man eine Mitgliedschaft beantragen.

Mit der Mitgliedschaft sollen sich in der Zukunft auch konkrete Vergünstigungen für die Mitglieder ergeben.

Ebenfalls können Unternehmen Mitglied im Förderverein der Realschule werden und so die Arbeit der Realschule zu unterstützen. Eine Firmenmitgliedschaft kostet 100 Euro im Jahr.

Weitere Infos finden Sie / findest du hier.