Achtung: Wir haben eine neue Telefonnummer: 07051 8090620

Hurra! Die Realschule Althengstett bekommt einen Förderverein!

Wir freuen uns, Sie am Montag, den 01.07.2024 um 19.30 Uhr zur Gründungsversammlung des Fördervereins „Freunde der Realschule Althengstett“ in der Realschule Althengstett begrüßen zu dürfen.

Ziel des Fördervereins ist es, die RSA in ihren vielfältigen Aufgaben und Projekten aktiv zu unterstützen. Mit Ihrer Hilfe möchten wir zusätzlich Bildungsangebote sowie außerunterrichtliche Aktivitäten fördern.

Egal, ob Sie Elternteil, Lehrer, ehemalige Schüler oder engagierte Bürger sind – Ihre Unterstützung zählt! Gemeinsam können wir viel bewirken und die Zukunft unserer Schule lebendig mitgestalten.

Die Satzung wurde im Vorfeld schon einmal erstellt und dem Finanzamt zur Vorlage zur Verfügung gestellt. Der Verein soll gemeinnützig agieren und steht allen Bürgerinnen und Bürgern offen.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen und auf eine erfolgreiche Gründung des Fördervereins „Freunde der Realschule Althengstett“.

Ihr Organisationsteam