Achtung: Bläserklassenkonzert der Klasse 5b am Donnerstag, den 10.04.25 um 18 Uhr im Musiksaal.
Achtung: Bläserklassenkonzert der Klasse 5b am Donnerstag, den 10.04.25 um 18 Uhr im Musiksaal.

Leichte Sprache

Hallo liebe Schülerinnen, Schüler und Eltern,
Willkommen an unserer Schule!

Die Realschule Althengstett hat ungefähr 600 Schüler und Schülerinnen.

Sie lernen bei etwa 50 Lehrern und Lehrerinnen.

Unsere Schule hat klare Regeln für Offenheit und Ehrlichkeit, damit alle gut lernen können. Wir wollen, dass jeder Schüler und jede Schülerin sein oder ihr Bestes gibt. Dafür gibt es bei uns besondere Lernangebote für alle.

Es ist uns wichtig, dass alle Schüler aktiv mitmachen können. Zum Beispiel gibt es eine Musikgruppe, wo Schüler Musik machen und lernen. Wir haben auch viele Gruppen für verschiedene Aktivitäten, die helfen, mehr zu lernen und gut mit anderen umzugehen.

Unsere Schule macht auch Austausch mit Schulen in Frankreich und Spanien, damit Schüler andere Sprachen besser lernen und Freunde in anderen Ländern finden können.

Wir freuen uns auf ein tolles Jahr mit euch!

Viele Grüße,
Die Schulleitung

Nach oben scrollen
Skip to content